Gesellenfreisprechung 2019 10. August 2019

Die diesjährige Feier zur Gesellenfreisprechung fand am 10. August in einem würdigen Rahmen im Haus Leipzig statt. Zum Festakt erhielten 439 Nachwuchshandwerker und -handwerkerinnen aus 45 Berufen ihren Gesellenbrief. Unsere beiden (nun ehemaligen) Lehrlinge haben dabei mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen und Paul Alexander Bormann wurde sogar als Jahrgangsbester ausgezeichnet. Wir freuen uns darüber sehr und gratulieren recht herzlich!

Die Tradition der Freisprechung stammt übrigens noch aus der Zeit der Zünfte und hat sich im Handwerk bis heute gehalten. Bereits schon damals wurden Lehrlinge am Ende der Ausbildung „frei von Lehre und Vertrag“ gesprochen und somit in den Gesellenstand gehoben.

Gesellenfreisprechung 2019 Die diesjährige Feier zur Gesellenfreisprechung fand am 10. August in einem würdigen Rahmen im Haus Leipzig statt. Zum Festakt erhielten 439 Nachwuchshandwerker und -handwerkerinnen aus 45 Berufen ihren Gesellenbrief. Unsere beiden (nun ehemaligen) Lehrlinge haben dabei mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen und Paul Alexander Bormann wurde sogar als Jahrgangsbester ausgezeichnet. Wir freuen uns darüber sehr und gratulieren recht herzlich! Die Tradition der Freisprechung stammt übrigens noch aus der Zeit der Zünfte und hat sich im Handwerk bis heute gehalten. Bereits schon damals wurden Lehrlinge am Ende der Ausbildung „frei von Lehre und Vertrag“ gesprochen und somit in den Gesellenstand gehoben.




Diese Website verwendet Adobe Flash.
Um alle Inhalte sehen zu können, installieren Sie bitte den Flashplayer
und aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

home
Copyright 2010 • Forßbohm & Söhne Bauunternehmen seit 1878 • Apelsteinallee 9, 04416 Markkleeberg • Telefon: 034297-40101
powered by www.evermind.de